Die Welpen sind da!

Am Donnerstag, den 06. Juni, haben sich die ersten Anzeichen der anstehenden Geburt gezeigt. Hilde spannte uns noch bis zum nächsten Tag auf die Folter. Am Freitag, dem 07. Juni war es dann so weit. Die Geburt ging sehr langsam voran, wir fuhren daraufhin direkt zu einer Kollegin im Nachbardorf. Nach eingehender Untersuchung konnten wir feststellen, dass zwei Zwerge gleichzeitig als erste geboren werden wollten. Da es in dieser Situation nicht anders möglich war, musste ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Die OP verlief sehr zügig und ohne Komplikationen für Hilde und die Welpen. Alle fünf Heidesandzwerge hatten einen guten Start ins Leben. Vielen Dank nochmals an das Team der Tierarztpraxis Hodenhagen!

Zuhause angekommen hatten Hilde und die Welpen Zeit sich in vertrauter Umgebung kennzulernen.

Die ersten Tage mit den Welpen waren sehr spannend und eindrucksvoll für uns, daher haben wir jetzt erst die Zeit gefunden, diesen Beitrag zu schreiben. Auf der A-Wurf Seite haben wir auch aktuelle Bilder der Welpen eingefügt, die Seite wird nun immer mit neuen Bildern aktualisiert.

Wir haben den Welpen bewusst noch keine Namen gegeben. Wir wollen sie erst besser kennenlernen und dann passende Namen aussuchen.