Unsere Hunde

Hilde vom Sandwall

* 31.05.2015

Spitznamen: Hildrich, Prinzessin, Karl-Heinz-Würstchen

Aus der Verbindung: Charlotta von der Kronenburg x Wie-Anders Oberlisk

Hilde überwacht die Situation

Unsere Hilde, seit August 2015 bereichert sie unser gemeinsames Leben. Zu der Zeit waren Raphaela und ich gerade in den letzten Prüfungen unseres Studiums und hatten sehr viel Freude zwischen Büchern und Texten dieses kleine Kraftpaket kennen zu lernen. Von Anfang an hat sie uns viel Vertrauen entgegengebracht und immer mit, statt gegen uns gearbeitet. Schnell hatten sie die Grundkommandos verstanden und schaute sich immer mehr aus der Trickkiste von Asco ab. Auch jagdlich sollte Hilde überzeugen. Bei Nachsuchen und auf Gesellschaftsjagden haben wir Hilde schon oft einsetzten können.

Formwertnote: vorzüglich
Leistungszeichen: Wa.T., Sp, SchwhK
OI frei (25.04.2019)
crd-PRA frei (25.04.2019)

Annegret vom Heidesand FCI

* 07.06.2019

Spitznamen: Gretchen, Margarete-Tortenfuß

Aus der Verbindung: Hilde vom Sandwall x Hunter von Bretano

Gretchen, unsere Perle

Gretchen ist unsere erste Nachwuchshündin aus unserem A-Wurf, auf die wir sehr stolz sind. Mit ihrer bezaubernden zarten Art hat sie sich schnell in unsere Herzen gekuschelt. Nach dem Welpen- und Junghunde-ABC bereiten wir sie nun auf die jagdlichen Prüfungen vor. Dabei zeigt sich Gretchen sehr vielzeitig, passioniert und mit klarem Verstand – also nicht nur optisch ganz der Vater!

Formwertnote: vorzüglich
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J, SchwhK/J
OI frei & crd-PRA frei durch Elterntiere

Unvergessen: Asco

28.01.2003 – 26.07.2019

Asco in „jungen“ Jahren

Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
(Antoine de Saint-Exupéry)