Unsere Hunde

Hilde vom Sandwall

* 31.05.2015

Spitznamen: Hildrich, Prinzessin, Karl-Heinz-Würstchen

Aus der Verbindung: Charlotta von der Kronenburg x Wie-Anders Oberlisk

Hilde überwacht die Situation

Unsere Hilde, seit August 2015 bereichert sie unser Leben. Zu der Zeit waren Raphaela und ich gerade in den letzten Prüfungen unseres Studiums und hatten sehr viel Freude mit dem kleinen Kraftpaket. Von Anfang an hat sie vertrauensvoll und hochmotiviert mit uns zusammengearbeitet. Schnell hatten sie die Grundkommandos verstanden und schaute sich immer mehr aus der Trickkiste von Asco ab. Auch jagdlich sollte Hilde überzeugen: Beim Ansitz, auf Nachsuchen und auf Gesellschaftsjagden ist Hilde stets mit von der Partie.

Formwert Zuchtschau: vorzüglich
Leistungszeichen: Wa.T., Sp, SchwhK, Vp
OI frei (25.04.2019)
crd-PRA frei (25.04.2019)

Annegret vom Heidesand FCI

* 07.06.2019

Spitznamen: Gretchen, Margarete-Tortenfuß

Aus der Verbindung: Hilde vom Sandwall x Hunter von Bretano

Gretchen, unsere Perle

Gretchen ist unsere erste Nachwuchshündin aus unserem A-Wurf, auf die wir sehr stolz sind. Mit ihrer bezaubernden zarten Art hat sie sich schnell in unsere Herzen geschlichen. Gretchen zeigt sich sehr vielzeitig, passioniert und mit klarem Verstand – also nicht nur optisch ganz der Vater! In 2020 konnte sie einige jagdliche Prüfungen erfolgreich absolvieren und auch schon etwas Ausstellungsluft schnuppern.

Formwert Zuchtschau: vorzüglich
Formwert Ausstellung: V1 (Jugendklasse mit Anw.Dt.JCh.VDH/DTK)
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J, Wa.T., SchwhK/J, Vp
OI frei & crd-PRA frei durch Elterntiere

Unvergessen: Asco

28.01.2003 – 26.07.2019

Asco in „jungen“ Jahren

Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
(Antoine de Saint-Exupéry)